Die Fülle
Die Fülle
MIKA22
30,00 EUR
( Exkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten )

MIKA ist ein Taschenkalender der dich einlädt bunt und hemmungslos zu sein.
Du kannst die Wochenseite mit bunten Elementen und Farben füllen, die dir begegnen. So macht es Freude zurück zu blättern. Die Ereignisse bleiben auf mehreren Wahrnemungsebenen lebendig.
MIKA hat 132 Seiten in DIN A5.

001

Hier gehts zu meiner Startnext-Kampagne: 

 Hier kannst du den Weg verfolgen den mein  einzigartiger Mixed-Media-Kalender namens MIKA nimmt. Von der Idee, über erste Versuche, Crowdfounding (und dann den weltweiten Erfolg). Doch fange ich erstmal am Anfang an:                          

 

MIKA 22  

 

MIXED-MEDIA-MITMACH-KALENDER 

 

...wenn ich mich zurück erinnere.... meinen ersten Kalender habe ich mit ca 14 Jahren gemacht. Ich hatte ein ganz dickes kleines Buch, es hatte bestimmt 250 Seiten, und ich habe den Kalender Tag für Tag direkt hineingeschrieben. Dazwischen habe ich genug Platz gehabt um Bilder, Zeitungsausschnitte, Postkarten oder ausgeschnittene Cartoons einzukleben. Die Seiten waren bunt und wurden im Laufe des Jahres immer bunter und das Buch immer dicker.

 

Dann erinnere ich mich an einen Kalender den ich mir aus unterschiedlichen Papieren, Ausschnitte aus Magazinen oder Postern,Transparentpapier, Seitenpapier, Karton, Packpapier, Aquarellpapier, zusammengestellt habe. Diesen hatte ich im Copyshop mit einer Spiralbindung in Form bringen lassen,

 

Diese beiden, und viele andere, hab ich in guter Erinnerung, sie sind wie ein (nicht nur) visuelles Tagebuch, wo ich meine Erinnerung nicht nur in geschriebenen Worten, sondern auch in Bildern Farben, Zeichnungen, Eintrittskarten, getrockneten Blättern und aufgetropfem Patchouli-Öl, wieder erleben kann. 

 

In den letzten Jahren nun habe ich einen "Familienkalender" geführt. Digital, im Handy. Das ist so ungefähr die uninspirierteste Art einen Kalender zu führen. Für einen visuellen Menschen für mich gaaanz schlecht- bleiben doch die Informationen und Termine überhaupt nicht hängen, und wirken schnell von meinem Wesen abgespalten, weil mir die ganzheitliche Verknüpfung im Hirn fehlt... kannst du mir folgen?  Termin eintippen- und sofort wieder vergessen.

 

Schreibe ich den Termin jedoch mit einem Stift in mein Kalender-Buch, mit dem ich mich wieder und wieder beschäftige, dann bleibt der Termin nicht nur hängen, ich beschäftige mich auch damit, wie eine Art innerliche Vorbereitung.

Es geht bei den meisten Terminen ja nicht nur darum, dass ich sie nicht verpasse, sondern meistens passiert ja dort etwas wichtiges, und eine, manchmal auch unterbewusste, Auseinandersetzung damit ist hilfreich- das jedenfalls habe ich für mich erkannt.

 

 

Willkommen in meinem ersten Blog! Ach, ich bin so mutig!

 

 

 

1. März 2021  

Die Probedrucke von MIKA sind fertig! 

am liebsten möchte  ich die Kampagne am 8. März starten.

Das ist der Namenstag des Vornamens MIKA. Es ist übrigens ein Jungen- und Mädchenname und bedeutet "Wer ist  wie Gott?" Ist doch ein interessanter Titel für meinen Kalender.

Bis zum 8. ist noch allerhand zu tun. Auch wenn das kleine Drehbuch für das Pitch-Video schon lange geschrieben ist gehts nun noch ans drehen. Dabei muss ich mich tatsächlich vor die Kamera stellen, erklären was MIKA alles kann und mich dabei zeigen. Das ist ganz schön schwer, bleibe ich doch lieber hinter den Kulissen.

 

Damit im Pitchvideo, also in den 3 Minuten, auch sichtbar wird worum es hier geht habe ich schon einige Seiten gestaltet. Besonders wärend dessen ist mir nochmal aufgefallen WAS wirklich so besonders ist an MIKA. Da wir im Laufe der Woche die Doppelseite füllen, mit Terminen, eigenen Kalendersprüchen, allerlei buntem Papier und Bildern, mit Zeichnungen oder Kritzeleien- die Woche bleibt garantiert beim durchblättern in ganz anderer bunter und wilder Erinnerung, als wären dort nur Daten eingetragen. Es ist eine multidimensionale Erinnerung! Ach, ich liebe Multidimensional!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Fülle

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.